Prickelnde Momente

vom 05.12.2019

Zum Sektgenuss hatte der Rheingauer Weinkonvent in die WineBank eingeladen.

Neun fröhliche Frauen waren der Einladung des Weinkonvents gefolgt, ihren Lieblingssekt und ihre beste Freundin mitzubringen. Nachdem der Rheingauer Weinkonvent die Frauen mit einem Elbling-Sekt von der Mosel begrüßt hatte, folgte dann auch schnell Sekt auf Sekt. Dabei handelte es sich vorwiegend um Rieslinge-Sekte aus dem Rheingau, kamen doch die meisten Teilnehmerinnen auch aus der Region. Und jede wusste fachkundig über ihren Sekt und das herstellende Weingut zu berichten.

Doch auch zwei Exoten befanden sich im Angebot: eine Apfelwein-Chardonnay-Cuvee und ein englischer Sparkling Wine. Letzerer wurde von einer "richtigen" Sommeliere präsentiert, einer jungen Frau aus dem Rheingau, die zur Zeit ihre beruflichen Erfahrungen in Großbritannien erweitert.

zurück zur Übersicht