Ein Stein für das Kloster Eberbach

vom 22.07.2018
Steinsetzung im Kreuzgang von Kloster Eberbach im Beisein von Frau Staatsministerin Priska Hinz und Martin Blach

Der Rheingauer Weinkonvent hat nun einen eigenen Stein in Kloster Eberbach, er trägt die Signatur "RWKon". Zu finden ist er im Kreuzgang in der Nähe des Kapitelsaales. Und das hoffentlich die nächsten 1000 Jahre lang.

Der Weinkonvent ist damit dem Aufruf zur Spende einer Bodenplatte nachgekommen, die als Ersatz für den in die Jahre gekommen alten und zerstörten Belags verlegt wurden.

Im Beisein durch Frau Staatsministerin Priska Hinz als Vorsitzende des Kuratoriums der Stiftung Kloster Eberbach sowie dessen Vorsitzenden des Vorstands Martin Blach, konnten sich der Konvent durch den Kellermeister Christian Haas und Geschäftsführerin Iris Röder überzeugen, dass der Stein auch ordnungsgemäß gesetzt worden ist und sich die richtige Gravur im Stein befindet.

Das Verzeichnis für die Zuordnung zwischen Signatur und Spender befindet sich auf einer Tafel im Kreuzgang des Klosters.

zurück zur Übersicht