Kloster Eberbach

Musikalischer Abschluss

vom 28.12.2018
Foto:F. Ambos

Beim letzten Stammtisch des Rheingauer Weinkonvents im Jahr 2018 erwartete die Teilnehmer eine schöne Überraschung.

Eine Überraschung war von den beiden Organisatoren Karl-Heinz Horcher und Heiko Sundermann bereits bei der Einladung zum letzten Stammtisch im Jahr 2018 angekündigt worden. Und sie war gelungen. Zur Freude der Teilnehmer sorgten Alex Winn (Lyrischer Bariton) und Elizabeth Magnor (Sopran) vom Ensemble der Opera et Cetera mit einem weihnachtlichen Potpourri für festliche Stimmung und gute Unterhaltung. So untermalten sie die von Weingutsbesitzer Michael Kopp geleitete Weinprobe immer wieder mit ihrem Gesang und luden die Zuhörer zum Abschluss auch zum Mitsingen ein. Aber auch Michael Kopp hatte sich etwas Besonderes für seine Weinprobe ausgedacht: er ließ eine Fassprobe vom Rosa Chardonnay ausschenken, einer Rebe, die sogar den meisten der Konventualen unbekannt war und im Rheingau zu den Seltenheiten gehört.

zurück zur Übersicht